Kinder mit Behinderung können an allen weiterführenden
Schulen angemeldet werden.
Aber wo sie aufgenommen werden, entscheidet
eine Gruppe von Fachleuten.
Das schwere Wort dafür ist die Inklusionsrunde.
Sie schreiben einen Brief.
In dem Brief bieten sie dem Kind eine inklusive Schule und eine Förderschule an.
Sie versuchen dabei, den Wunsch der Familie zu erfüllen. Die Wunschschule ist die, bei der man die Anmeldung abgegeben hat.
Die sollte man also gründlich aussuchen.
Dabei helfen wir gerne.