Freizeit

Inklusion Aachen Spiel Freizeit Behinderung


Was kann man in Aachen unternehmen?

Wo können Menschen mit und ohne Behinderung mitmachen?

Was kann man in den Ferien machen?

 

Wir haben Tipps gesammelt:

 


Bei Tabalingo wird viel geboten.

  • Fußball
  • Tanzen
  • Reiten
  • Klettern
  • Ferienangebote
  • und vieles mehr

Einfach mal hier nachgucken.


Inklusive Rollstuhltanzgruppe

TSC Schwarz Gelb Aachen Professor-Wieler-Straße 12
52070 Aachen

[email protected]


ViTa-Kinogruppe

Ein offenes Angebot des Vinzenzheims

 

Koordinatorin Gaby Hein

ViTa Vinzenz-Heim Aachen

Kalverbenden 9152066

Aachen0241 6004-237

 

Sie treffen sich einmal im Monat am Kino.

Das ist das Cineplex am Alten Posthof.

Hier gibt es Informationen.



JUB Aachen Brand

 

Treffpunkt für Kinder und Jugendliche.



KiBa Aachen

 

Sport und Schwimmen für Kinder

 



Ferienspiele der Stadt Aachen

In den Schulferien gibt es Ferienspiele.

Die Stadt macht im Frühling eine Liste.

Die sieht man hier.

Es gibt viele Angebote für Kinder mit und ohne Behinderung.


Die Euro Jugend

 

Euro Jugend e. V.
Bendstr. 33
52066 Aachen
Tel. 0049 (0) 241 - 69 98 8  

 

bietet offene Angebote, Ferienspiele und mehr.



Integrative Jugendcamps Aachen

 

Ferien auf dem Flugplatz Merzbrück.

und

Ferien am See in Woffelsbach.




Bei vielen Vereinen dürfen Kinder mit Behinderung mitmachen.

Man kann einfach danach fragen.

Oft freuen sie sich.