Was kann man in Aachen unternehmen?
Wo können Menschen mit und ohne Behinderung mitmachen?
Was kann man in den Ferien machen?
Wir haben Tipps gesammelt:
TSC Schwarz Gelb Aachen Professor-Wieler-Straße 12
52070 Aachen
Udo@Dumbeck.de
Ein offenes Angebot des Vinzenzheims
Koordinatorin Gaby Hein
ViTa Vinzenz-Heim Aachen
Kalverbenden 9152066
Aachen0241 6004-237
Sie treffen sich einmal im Monat am Kino.
Das ist das Cineplex am Alten Posthof.
Hier gibt es Informationen.
In den Schulferien gibt es Ferienspiele.
Die Stadt macht im Frühling eine Liste.
Die sieht man hier.
Es gibt viele Angebote für Kinder mit und ohne Behinderung.
Euro Jugend e. V.
Bendstr. 33
52066 Aachen
Tel. 0049 (0) 241 - 69 98 8
bietet offene Angebote, Ferienspiele und mehr.
Integrative Jugendcamps Aachen
Ferien auf dem Flugplatz Merzbrück.
und
Ferien am See in Woffelsbach.
Bei vielen Vereinen dürfen Kinder mit Behinderung mitmachen.
Man kann einfach danach fragen.
Oft freuen sie sich.
